Über uns

Willkommen im ZAP!

Musikschule, Musikstudio und Kreativ-Raum: Wir sind eine musik- und kulturpädagogische Einrichtung mit Schwerpunkt Popkultur.

Wir bieten modernen Musikunterricht für jedes Alter, Kreativitätsförderung speziell von Kindern und Jugendlichen im popkulturellen Kontext, z.B. eigene Musikproduktionen unter professioneller Anleitung, Band coachings, Songwriting- und Performance-Workshops, Organisation von Konzerten, cross teaching Aktivitäten und Kooperationen mit anderen künstlerischen Einrichtungen.

Darüber hinaus bieten wir KünstlerInnen und Bands, die sich professionalisieren wollen, individuelle und gezielte Künstlerberatung und bei Bedarf eine professionelle Vorproduktion für die Arbeit mit Labels und anderen Business-Bereichen.

In einem ehemaligen Ladenlokal mit großen Schaufenstern beheimatet, soll hier in der Schlosserstraße 18 ein neuer, offener Kreativ-Raum für Rastatt entstehen.

Als Gründer des ZAP möchte ich auf diese Weise meine Erfahrungen als eigenständiger Künstler im Musikbusiness weitergeben. Unter meinem Künstlernamen Nicolas Sturm habe ich mehrere Auszeichnungen erhalten (darunter den Panik-Preis der Udo-Lindenberg-Stiftung). Neben Albumveröffentlichungen bei namhaften Labels und diversen Touren durch den deutschsprachigen Raum durfte ich TV-Auftritte z.B. in der Harald-Schmidt-Show bestreiten und habe u.a. mit dem Goethe-Institut und dem Theater Freiburg zusammen gearbeitet.

Ich freue mich darauf, euch im ZAP begrüßen zu dürfen!

Euer Nicolas

Foto: Boris Burghardt

Foto: Tine Acke

Presse